50 Jahre Segelsportverein Einheit Plauen e.V.

Wow, 50 Jahre SSVEP, wer hätte das gedacht, als unser Verein von einer Handvoll Enthusiasten im Jahre 1972 gegründet wurde?

 

Und ein halbes Jahrhundert später blicken wir auf eine bewegte und sehr erfolgreiche Zeit zurück. Das musste natürlich ausgiebig gefeiert werden.

 

Am Samstag, dem 02.07.2022 war es dann soweit. Ein festlich und sehr liebevoll geschmücktes Festzelt bildete einen gebührenden Rahmen, um so ein Jubiläum zu begehen. Gegen 17 Uhr trafen dann alle geladenen Gäste und fast alle Mitglieder ein. Dreiviertel 6 eröffnete unser Vereinspräsident Klaus mit einer für alle bewegenden Laudatio auf unseren kleinen "großen" Verein die Feier. Diese Rede, in Form einer Geschichte erzählt, fesselte jeden Gast und ließ das Zelt verstummen. Chapeau für diese kurze und sehr einprägsame Zusammenfassung der letzten 50 Jahre...

Im Anschluss kamen dann noch unsere Schirmherrin Frau Magwas, Oberbürgermeister Herr Zenner, Stadtrat Herr Schmidt und Thomas Krüger vom sächsischen Seglerverband zu Wort und beglückwünschten uns zu unserem Jubiläum.

Ein tolles und sehr schmackhaftes Buffet, lockere und interessante Gespräche und das perfekte Wetter rundeten den Abend ab und ließen die Feierlichkeiten gegen Mitternacht ausklingen.

Na dann auf die nächsten 50...

 

Euer SSVEP

 

PS: Wir möchten uns nochmal ganz herzlich für die tollen Geschenke bei unseren Gästen bedanken.