Goldener FD 2018, Felix und Leif gewinnen souverän
Geschrieben von: Klaus-Dieter   

Am 01./02. September 2018 segelten 15 Boote um den Pokal "Goldener FD " des Segelclubs Handwerk Plauen. Die Bedingungen waren gut und die Organisation perfekt. Vielen dank an die Verantwortlichen des SCHP!!!

Eigentlich wollten Felix und Leif (GER222) nichts von der Favoritenrolle wissen, aber das Abschneiden bei der WM in den Niederlanden sprach dafür. Auch der Wechsel des Vorschotmannes, dieses Mal Leif, änderte nichts daran. Und so schauten alle, was auf dem Wasser passieren würde. Und so kam es nicht unerwartet, dass Felix und Leif die Weichenschon in der ersten Wettfahrt (Platz 1) für den späteren Sieg stellten.

Mit Jens F. (mit Steuermann Wolfgang D. auf Platz 3), Rolf und Erik (Platz 4), Marco und Mario (Platz 5) und Maxe und Robert (Platz 7) wurde die gute Bilanz für unseren Verein abgerundet!!!!

Ein großes Dankeschön an unsere Aktiven!!!